Land und Wahlkreis

Ausgewählte Themen im Land

Landespolitik: Die aktuellsten Themen

Hier finden Sie die aktuellsten Pressemeldungen und Themen der Landtagsfraktion [mehr dazu]

Partei: Programme, Positionen, Konzepte

Positionspapiere, Rechtsgrundlagen. [zur Übersicht]

Ausgewählte Themen im Wahlkreis

Fahrt in den Landtag mit Vereinsvorsitzenden und Kommunalpolitiker

PlenarsaalDer CDU-Vorsitzende Norbert Mittrücker MdL hat den gesamten Gemeinderat und die örtlichen Vereinsvertreter zum Besuch des Mainzer Landtages eingeladen. Im Oktober findet eine Besichtigung des Plenarsaales, ggf. des Fraktionshauses mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen statt. Am Nachmittag ist eine Besichtigung des Gutenberg Museums in Mainz geplant.

Rheinpfalz-Redakteur Stemler lobt Mittrücker`s Hompage und macht auf einen Schreibfehler aufmerksam.

Danke!
Rheinpfalz: Ansprechend gemacht ……
liebe Leserinnen und Leser, ist der Auftritt des CDU-Landtagsabgeordneten Norbert Mittrücker aus Hettenleidelheim im Internet. Nun ja, das Amt als medienpolitischer Sprecher der Fraktion verpflichtet. Die Homepage informiert ausführlich über Privates, über die Arbeit im Landtag und Neues aus dem Wahlkreis. Verweise (Links) führen schnell und sicher dort hin. Zu Wort kommt auch der Kreisvorsitzende der CDU. Dies mag den Vorsitzenden gefreut haben; die Schreibweise seines Namens, wie sie diese Woche im “world-wide-web” zu lesen war, wohl weniger: Norbert Schwindler hieß es da. Was so ein “w” doch ausmacht ……
Ein schönes Wochenende wünscht Klaus Stemler.

Norbert Mittrücker: “ Herr Stemler vielen Dank für die lobenden Worte und für das Korrekturlesen meiner Homepage. Schreiben verbindet eben.”

Mittrücker im Wahlkampf: “Sonne schreibt CDU auf Äpfel.”

AepfelMit einer ausgefallenen Idee bereitet Mittrücker den Landtagswahlkampf vor. Mit heimischen Produkten werben ist sein Motto. Dabei benutzt er Äpfel von Gunter Schumann aus Obersülzen als kleine Geschenke. Mit Hilfe der Sonne ist auf den Äpfeln das CDU Logo zu erkennen. Bevor die Sonne die Äpfel rot färbt wird eine kleine Lebensmittel echte Folie mit CDU Logo auf die Äpfel aufgebracht. Nach dem Reifeprozess werden die Äpfel geerntet, die Folie entfernt und für den Wahlkampf mit richtiger Temperatur und Feuchtegehalt eingelagert. Mit dieser Methode schreibt die Sonne tausendfach, gleichzeitig und liebend CDU auf die Äpfel. Mittrücker: „Sie können sich bereits heute auf den Wahlkampf freuen“. Neben dem Werben um die besten politischen Inhalte und neben dem Werben für die eigene Person sind auch gute Ideen gefragt. Mit der Sonne im Gepäck und mit Äpfel aus heimischer Produktion als Werbeträger für den Wahlkreiskandidaten der Christlich Demokratische Union Norbert Mittrücker MdL nutzt er eine pfiffige Variante im Landtagswahlkampf.

Suche
Bilder meiner Heimat

Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um das Nutzererlebnis durch zusätzliche Social-Media-Funktionalität, statistische Analysen sowie Dienste von Drittanbietern zu verbessern. Mit Klicken auf 'Akzeptieren' erklären Sie sich damit einverstanden.