Kommentar zum Buch

Vizepräsident des Landtags Rheinland-Pfalz a.D.
Heinz Hermann Schnabel

Das gibt es doch noch, dass sich langjährige Landtagsabgeordnete grundlegende Gedanken über den Zustand der Demokratie in unserer Bundesrepublik machen. Norbert Mittrücker, von Haus aus Dipl.-Ing. geht analytisch an die Aufgabe heran. Dabei stellt er die wechselseitigen Abhängigkeiten zwischen den Parlamenten, den Regierungen, der Presse und insbesondere auch die Abhängigkeiten in Verbindung mit unserer Gesellschaft dar. Die Zunahme der Komplexität in unserer Welt spielt dabei eine entscheidende Rolle. Er benennt unterschiedliche Aspekte und landet schließlich bei einem Vorschlag des sogenannten „Hauses der wissenschaftlichen Analyse und kontrollierenden Evaluation“. Ein mutiger Ansatz. Es lohnt sich deshalb, dieses Buch zu lesen.

– Zurück –

Suche
Bilder meiner Heimat

Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um das Nutzererlebnis durch zusätzliche Social-Media-Funktionalität, statistische Analysen sowie Dienste von Drittanbietern zu verbessern. Mit Klicken auf 'Akzeptieren' erklären Sie sich damit einverstanden.